Thema: Partie: 1:300 - Vergleich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2012, 04:28
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 650
Erhielt 1.144 Danke für 510 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2222
Re: 1:300 - Vergleich

Hallo Manfred,

Um zu ergaenzen was ich soeben geschrieben habe.

Hier ist noch mal das gleiche aber jetzt habe ich den Max Wert und Min Wert von was ich notiert habe dazu gefuegt. Durschnittlich spielte er hier ja bei ca 2,625 MIPS. Aber der MAX MIPS ist 3,531 und der MIN MIPS ist 1,842. So theoretisch koennte ich sagen "Ach das passt es liegt unter Larry Kaufmans Max 4 MIPS".

Ich glaube das waere aber ganz falsch. Um jeden von meine Ply Werte gibt es 60 Pulze, daher wenn ich es genauer rechnen moechte dann anstatt den Wert zu nehmen nach genau den 60igsten Pulz dann sollte ich jeden Pulz nehmen. Ich habe es als ein stichwert jeweils von 60 genommen 10 Mal. Ob das jetzt gross anders ist als den Wert von alle 10 x 60 Pulze zu nehmen mag sein aber ich glaube nicht so. Aber es ist machbar und sicherlich interessant.

Aber was wuerde es zeigen? Es wuerde zeigen das der Hoechstwert hoeher ist als 3,531 und die minimum wert niedrieger ist als 1,842 MIPS. Und der durchschnitt liegt wieder irgendwo dazwischen.

Ich finde den Larry Kaufmann bericht eigentlich nicht sehr Hilfreich. Welcher computer oder program schwaenkt nicht zwischen sein Pulse? Daher was hat er dann zu beweisen wenn er das Max MIPS ermittelt hat. Es ist nur ein Wert. Der andere ist Min MIPS. Und dazwischen irgendwo liegt die wahrheit.

Ach ja wenn ich die Stellungen hinter den komma wegnehme dann haette ich auch 4 MIPS als MAX MIPS Wert. Und wie falsch waere das? Das waere eine 13,2 Prozent ungenauigkeit gegenueber den tatsachlichen MAX MIPS den ich zur Zeit ermittelt habe. Und bei Larry ist das jetzt 3,5, 4,0 oder 4,49 fuer den MAX MIPS?

Viele Gruesse,

Nick

Geändert von spacious_mind (05.01.2012 um 04:33 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu spacious_mind für den nützlichen Beitrag:
Endspielgott (05.01.2012)