
Zitat von
Walter
Ok, als ich meinen Mysticum in ein Modular-Gehäuse einbaute, musste ich den Modular auseinandernehmen. Im Unterteil ist außer dem Stromteil keinerlei Elektronik untergebracht, wenn man mal von den eingeschobenen Modulen absieht.
Stimmt Walter - ich hatte da was falsches im Hirnskasten rumgeistern...

Zitieren:
Und im Oberteil ist auch keine Elektronik, sondern nur Leitungen und Platinen und das eigentliche Board mit den Sensoren, bzw. Reeds und LEDs. Die komplette Elektronik ist in den Mephisto-Modulen untergebracht.
Also auf der "Hauptplatine" (die in welche die Module eingreifen) ist schon noch was. Aber hier so aus der Ferne weiss ich auch nicht mehr genau, was da verbaut ist.
Zitieren:
Es muss also so sein, dass das Mirage-Modul intern auch mit den Reeds und LEDs umgehen kann, bzw. einige MMs oder der Revelation mit dem Drucksensorbrett. Wenn ich mir das überlege, kann es nicht so abwegig sein, von der einen Steuerungstechnologie per Programm auf die andere umzustellen. Das wäre auch am elegantesten.
Elegant sicher - doch müsste das in jedem Modul so geregelt sein, dass mit beiden Brett-Typen klarkommt. Andererseits: Wenn das Brett selbst tatsächlich keine Elektronik beinhaltet (ausser dem Reglerkram), woher kommen dann die von Xavier beschriebenen Timingprobleme bei diversen Brettern? Das passt so nun garnicht zusammen...

Zitieren:
Also da würde ich liebend gerne mal einen ausgelutschten Milano in ein Magnetbrett einbauen.

.... Das wär's für heute an Phantasien
Vielen Dank noch für den Tip mit dem Revelation
Walter
Also wenn die Sensorerfassung in den Modulen stattfindet, wird der Milano vermutlich nix mit Magnetsensoren anfangen können, denn ich kann mir echt nicht vorstellen, dass man dort auch die Erfassung beider Eingabetypen vorgesehen hat, wenn klar war dass er nur mit Drucksensoren herauskommen würde. Aber träumen darfste natürlich...
Gruß, Wilfried