Hallo Steffen,

Zitat von
steffen
Was MIR ja mal gut gefallen würde, wäre ein reines z.B. "Novag-Turnier".
Wenn man sich überlegt, dann kämen mit Star Diamond, Diamond II, Diamond, Citrine, Ruby, Diablo, Super Forte A bis C, Forte A/B, Expert, Zircon I/II, Amber, SuperConny so 16 Kandidaten zusammen, wegen mir auch in 2 Gruppen. Wenn man noch ältere Novags dazunimmt, könnten wir auch in 3 Gruppen spielen und bekämen über 20 Geräte zusammen.
Prinzipiell natürlich eine interessante Idee...
Aber sind dann nicht viele Clone bzw. sehr nahe Verwandte dabei? Ich sehe da in deiner Auflistung Citrine, Zircon II, Amber, die praktisch identisch spielen. Und die Diamond-Reihe spielt ja in einer eigenen Liga; da hat von den anderen praktisch keiner eine Chance.
Ich fürchte, das Gefälle bezügl. Spielstärke wird halt recht groß, wenn wir uns nur auf einen Hersteller beschränken. Und ob alle Teilnehmer über die entsprechenden Geräte verfügen?
Was würdest du davon halten, wenn wir noch einen dazunehmen und quasi ein Herstellerduell daraus machen? Z. B. Novag gegen Saitek? (oder Mephisto gegen Fidelity?)
Wir könnten natürlich auch erstmal die Novag-Meldungen abwarten (vielleicht sind meine Befürchtungen ja völlig unbegründet)
Gruß,
Robert