Thema: Turnier: Mein kleines Turnier
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2011, 17:18
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 60 Danke für 45 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Mein kleines Turnier

Hallo Christian,

schon sehr merkwürdig, wie schlecht der Obsidian bei Dir ins Spiel kommt. Erinnert sehr an das schlechte Abschneiden des Explorer Pro gegen den Challenger - irgendwie wollen diese Kisten nicht so recht bei Dir. Nun, sei's drum...

Zitat von Mephisto_Risc Beitrag anzeigen
Habe mich zu früh gefreut, der Obsidian funktioniert nicht mit dem
Adapter, komischerweise steht da auch Saitek drauf statt Novag,
bin jetzt gar nicht mehr sicher, dass die das richtige Teil geliefert haben.
Ähem ... ich weiss ja jetzt nicht, woher Du das Netzteil hast - doch zum Obsidian gehört das bestimmt nicht! Zum einen sollte schon NOVAG auf dem Netzteil stehen und nicht etwa SAITEK, zum anderen -was noch viel wichtiger ist- sollte die richtige Spannung und die richtige Polarität vorliegen. Bei den üblichen Saitek-Adaptern ist dies NICHT der Fall - sie dürfen nicht an einen Novag eingesteckt werden, da die Polarität eine falsche ist! Das Saitek-Netzteil hat innen Plus und aussen Minus, während bei Novag innen Minus und aussen Plus anliegt. Da hast Du aber mächtig Glück gehabt, dass der interne Regler des Obsidian die falsche Polung nicht an das weitere Innenleben durchgereicht und zudem diese Sache ausgehalten hat. Steck da bloß nicht mehr das Saitek-Netzteil ran!!!

Gruß, Wilfried

PS:
Noch eine Kleinigkeit:
Beim Zitieren von Postings -ganz oder teilweise- neigst Du dazu, das abschließende "/Quote"-Tag zu löschen. Das macht die Folgepostings etwas unleserlich - vielleicht achtest Du mal etwas mehr darauf? Wenn man das abschließende Tag weglässt, sieht mein obiges Zitat folgendermaßen aus (ich denke, Du verstehst was ich meine?):

[QUOTE=Mephisto_Risc;39885]Habe mich zu früh gefreut, der Obsidian funktioniert nicht mit dem
Adapter, komischerweise steht da auch Saitek drauf statt Novag,
bin jetzt gar nicht mehr sicher, dass die das richtige Teil geliefert haben.