Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.11.2005, 18:42
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 56
Land:
Beiträge: 6.613
Abgegebene Danke: 1.864
Erhielt 4.910 Danke für 1.481 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6613
AW: Welcher Schachcomputer für Anfänger???

Hallo,

das ist natürlich sehr schwierig zu beantworten. Erste Frage: Was möchtest du denn ausgeben?

Ich würde die Sache etwas anders angehen. Versuche doch mal folgende Kombination.

Zum Erlernen des Schachspiels würde ich dir das Buch "ABC des Schachspiels" empfehlen (bei ebay für 1-2 Euro zu bekommen - z.B. http://cgi.ebay.de/ABC-des-Schachspi...QQcmdZViewItem). Auf 158 Seiten wird das Schachspiel sehr einfach und unterhaltsam erläutert. Wirklich klasse das Buch. Kann ich jedem "Beginner" nur wärmstens ans Herz legen.

Nur auf einen Schachcomputer als Lehrer zu setzen, kann eventuell etwas abschreckend wirken, wenn man halt noch gar keinen Einblick in die Materie bekommen hat. Daher die Idee mit dem Buch + Schachcomputer.

Damit hättest du den Einstieg und um das Gelernte umzusetzen bzw. anzuwenden, würde ich dir zur Mephisto SCHACHAKADEMIE raten. Diese kostet allerdings 149 Euro. Die Schachakademie beinhaltet 100 Lektionen, Meisterpartien zum Nachspielen, erklärt Regeln, erläutert Eröffnungsvarianten, stellt Quizfragen usw., sprich sie stellt einen elektronischen Lehrer dar. Natürlich kannst du auch ganz normal Partien gegen die Kiste spielen. Auf jeden Fall stellt dieses Gerät eine gute Möglichkeit dar, dass Spiel auf den 64 Feldern zu erlernen.

Viele Grüße,
Micha
Mit Zitat antworten