Hallo Björn!

Zitat von
Björn
es gibt Dich also doch noch.... Schööön!
Naja, wenn Ihr alle so über den armen Sparci herzieht und ihm keiner helfen will -- dann muß doch Supergrobi ran! Wie war das doch gleich in der Sesamstraße? "Haareschneiden tut nicht weh!"
Jaa, im Prinzip habt Ihr schon Recht, Du und Micha. Ich hätte es auch lieber, wenn der Sparc so spielen würde wie der V11. Wenigstens kommen aus dem Sparc von Zeit zu Zeit auch solche aggressiven Partien raus; er hat schon Ahnung von Königssicherheit. Sogar gegen den Risc 2500 habe ich das hin und wieder gesehen, wie der Risc 2500 ahnungslos seine Königsstellung öffnete und die Bewertung des Sparc gleich einen Bauern nach oben ging und er den Risc 2500 folgerichtig zerlegte. Aber er tut nicht so viel, so etwas zu provozieren, und deshalb komme ich persönlich beim Selberspielen mit dem Sparc viel besser klar als z.B. mit dem Mephisto Risc (mein Angstgegner): Er läßt sich zu einfach einlullen!
Und die 50 MHz... Ja, das wäre schon spannend! Wobei das wohl den Spielstil auch nicht ändern würde...
Aber die hatten ja damals extreme thermische Probleme mit der 50 MHz-Version. Die konnten das Modul ja nicht mal ins Brett-Gehäuse stecken. Und eine Lüftung hat ja auch schon die 20 MHz-Version. Deshalb glaube ich, daß ein Tuning nicht so ohne weiteres möglich sein dürfte. Naja, sonst hätte ja auch irgend jemand schon so ein Ding...
Weiß eigentlich jemand Bescheid über den Verbleib der originalen Turniermaschinen? Die müssen doch noch irgendwo rumliegen. Vielleicht bei Niggemann, der sie damals zu den Turnieren mitgebracht hat?
Viele Grüße,
Dirk