Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2011, 00:02
Benutzerbild von vanhelsing
vanhelsing vanhelsing ist offline
Mark V

Land:
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss19
AW: Speichererweiterung fuer Saitek SC

Zitat von goto34 Beitrag anzeigen
nachdem ich am letzten Samstg schon!!! .....die neuen RAM Bausteine geliefert bekam...kam es wohl so wie es kommen musste...das habe ich wieder...
worst case scenario...erstmal war ich verwunderd das auf den Bausteinen nicht das drauf stand was eigentlich unter der Reichelt Best. Nr. 628512-55 hätte draufstehen sollen...nämlich...K6T4008C1B-DB55...welches sehr schön stimmig gewesen wäre mit Micha's Foto, wo er zu verstehen gab das diese ja, und wie für mich ersichtlich auf deren HP/Bestellcenter zu bestellen seien...naja ich habe die gelieferten Bausteine mit nem schon etwas mulmigen Gefühl in meinem risc2500 verpflanzt und wie sagt der Engländer so schön..what goes around comes around...nach einschalten leuchteten lediglich diode 7 und 8...display blieb leer...ich habe es nochmals probiert zwecks resetten durch acl Taste, aber wieder das gleiche Bild. Ich lies es dabei und war etwas down danach...habe heute Reichelt angerufen und mein Problem geschildert hinsichtlich meiner Zweifel der Beschriftung des Bausteins...ich bekomme in Kürze Nachricht..ich hoffe, daß sich das Problem positiv zu meinen Gunsten löst...
Ich habe die alten Ram Bausteine noch nicht wieder eingebaut, weil ich mich nicht traue, evtl. ein negatives Resultat zu erhalten...aber einen Schaden kann er doch eigentlich nicht genommen haben dadurch, oder???..
Viele Grüße
Tobias
Hallo,

Ich heisse Thomas und wollte zu diesem Thema auch mal was sagen. Sind das wirklich die richtigen Speicherchips?? Eigentlich müsste auf den Speicherchips K6T4008C1f-Df55 stehen. Ich bin jetzt nicht unbedingt der Fachmann, ich weiss auch nicht ob da ein grosser Unterschied zwischen f und b besteht. Schau mal auf diese Seite http://www.meca-web.es/articulos/memoryup.htm.

Viele Grüsse

Thomas