Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2011, 14:01
Benutzerbild von Mach2000
Mach2000 Mach2000 ist offline
Mephisto Genius 68030

Land:
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 19 Danke für 10 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss321
AW: Interesse an de-Koning-Schachcomputer/Programm

Zitat von EberlW Beitrag anzeigen

Wenn ich (als reiner Windows-User) die vorstehenden Beiträge recht interpretiere, wird beim Mac das Thema Kompatibilität nicht gerade großgeschieben? Da es bei den diversen Linux-Derivaten ähnlich ausschaut (nicht jedes Programm läuft unter jedem GUI), frage ich mich allmählich, warum dauernd auf M$ rumgehackt wird.

Gruß, Wilfried
Hi Wilfried,

Mac OS X ist unterdessen mehr als 10 Jahre alt, die Classic Umgebung war sozusagen der Vorgänger davon und somit eine Art Windows 95. Was für Win95/Windows 7 gilt, gilt auch für Classic/Mac OS X. Die Unterschiede in den Systemen sind einfach zu groß als dass eine Parallelbetrieb von Applikationen für beide Umgebungen möglich wäre. Du kannst jedoch, problemlos die alte Umgebung emulieren wenn man es braucht ...

Ansonsten finde ich die Kompatibilität nicht so schlecht. Wenn man sich mal die verschiedensten Prozessoren anschaut die im Laufe der Jahre im Mac verbauten waren anschaut (680x0, Power PC und jetzt Intel) und bedenkt, dass auf den neuen Prozessoren fast immer auch Programme liefen die für die Vorgängergeneration gedacht waren.

Ansonsten finde ich dieses Bashing der verschiedenen Systeme auch eher lästig, der Markt entscheidet über Daseinsberechtigungen

Gruß Mike