Hallo Micha,

Zitat von
Chessguru
es wäre traurig, wenn auch nur ein xml-Editor die verschiedenen Elemente nicht anzeigen würde.
Deine Frage ist falsch formuliert. Die Forensoftware bietet dir 3 verschiedene Möglichkeiten zum Herunterladen von privaten Nachrichten: XML, CSV und Text.
Die Frage ist nun, was möchtest du erreichen?
Meine Idee war es, eine etwas ansprechendere und übersichtlichere Ansicht der archivierten PNs zu finden. .txt ist zwar einfach aber unübersichtlich in der Darstellung, .csv macht m. E. Sinn, wenn ich das Ganze irgendwie weiterverarbeiten will, das will ich nicht. Bei .xml, so dachte ich mir, verhält es sich möglicherweise ähnlich wie mit .html und den entsprechenden Editoren. Es gibt hier verschiedene Ansichten, die mit den Tags und die "Viewer"-Ansicht; hier sieht es dann so ansprechend aus wie im Browser, ohne Formatierungskürzel. Dass jeder .xml-Editor die Tags anzeigen (muss) ist mir schon klar, sonst hätte er seinen Beruf verfehlt, aber ich war eben hier auf der Suche nach einer Art
Viewer, um die Ansicht der archivierten PNs zu verbessern. Na ja, war wohl ein Denkfehler!
Grüße,
Michael