Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2011, 21:01
Hartmut Hartmut ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 3.494
Erhielt 1.711 Danke für 961 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2243
AW: Elo Listen beschränken

Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Da Horst offenbar seinen Beitrag gelöscht hat (keine Ahnung, warum), scheint mein Beitrag nutzlos ... dennoch möchte ich ihn belassen!

Wie gesagt, die Emus laufen im Bereich der 8 Bitter bei ca. 23 MHz ... im Fall der 16 / 32 Bitter liegen sie bei einem 68.020 mit knapp 20 MHz ...

Deshalb denke ich, sie gehören dazu und fügen sich auch in die Elo Werte problemlos ein. Außerdem sind es, wie geschrieben, Programme, die rein auf Brettgeräten laufen bzw. dafür geschrieben wurden.
Hallo Sascha... Vielleicht verkompliziere ich die Sache nun ja unnötig, aber wenn der neue Revelation mehr Speed drauf hat, werden wir auch bei den Emus der Brettcomputer ein paar Versionen mehr haben. Eine Verdopplung der Revelation Geschwindigkeit (nur mal als Beispiel) hätte auch eine Verdopplung der EMU-Geschwindigkeiten zur Folge. Wir hätten dann also 8bitter und 68020er mit 40 MHz und darüber. Das nur mal als Beispiel.

Logisch weitergedacht könnten wir dann auch gleich die MESS-Emulationen mit aufnehmen.

Wie auch immer. Wenn es zu einer 2. Liste kommen sollte und die Bedingungen für die beiden Listen dann auch komplett klar gestellt sind, wäre ich gerne bereit bei der Liste mitzuarbeiten.