Thema: Idee: Schachcomputersammlung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2011, 09:33
Benutzerbild von blaubaer
blaubaer blaubaer ist offline
Schachcomputer Koryphäe

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1233
AW: Schachcomputersammlung

Hallo Sascha,
 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
ich hatte lange Zeit meine komplette Liste im Profil und hatte auch begonnen, für einzelne Geräte Galerien anzulegen .... mittlerweile habe ich davon Abstand genommen. Der Grund: Es gab User, die diese Liste (damals ca. 50 Geräte) als Protzerei und Provokation gewertet haben ... ganz besonders toll: User, die sich dann 'hintenrum' bei anderen Usern auslassen ....
das spielt sicherlich eine Rolle und das ist auch der Grund, warum ich mich da bisher eher zurückgehalten habe. Der richtigen Weg zwischen Information und Angabe/Protzerei verläuft wahrscheinlich auch für jeden woanders...
Zitieren:
Natürlich ist so eine Liste auch sinnvoll, weil man so leichter jemanden finden kann, dem man eine Frage zu einem bestimmten Gerät stellen kann ... oder auch einen Spielpartner suchen ...
Das war u. a. mein Beweggrund! Man könnte so z. B. auch mal tauschen oder ausleihen ohne gleich den Besitzer zu wechseln...
Zitieren:
Im Profil wurde dieser Punkt ja extra aufgrund von Userwünschen bereits eingeführt ... soweit ich weiß, kann man sein Profil und auch seine Alben nur für 'Freunde' freigeben ... auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob eine IG so kontolliert werden kann.
Zumindest kann der IG-Moderator jedes Mitglied zuschalten - und somit sind auch nur diejenigen dabei, die mitmachen wollen und selbst ihre Liste beisteuern.
Zitieren:
Mein Fazit: Es gibt Punkte, die dafür sprechen, im Profil seine Geräte aufzulisten (oder von mir aus auch in einer IG, da kann man dann drüber schreiben) ... es gibt aber Argumente, die dagegen sprechen ... die liegen in der menschlichen Natur begründet ...
Ja, so ist es. Aber wenn sich einige Interessenten finden, dann könnte man ja mal anfangen...

Grüße,
Michael