
Zitat von
MaximinusThrax
Die Schweden standen früher in Verdacht, neue Computer (bevorzugt Mephisto !) eben nur gegen viel schwächere Geräte antreten zu lassen, damit die Elo-Zahl besser aussah !
Das ist natürlich bei euch nicht der Fall. Selbstverständlich würde der Lyon 030 gegen weit bessere Gegner etwas Federn lassen, wie es die Ergebnisse der Schweden belegen.

Zitat von
Stefan Ottow
Daher die Frage: Könntest Du eventuell ein paar Turnierpartien des Lyon gegen Deine Topgeräte austragen, damit wir hier zu einem realistischeren Bild kommen und dieses tolle Gerät in der nächsten Liste mit dabei haben?
Also vor echten Turnierpartien schrecke ich zurück, auf Grund ihrer dauer
. Einerseits.
Andererseits hätte ich damit etwas nützliches getan für die Liste
!
Da ich aber "nur" eine Turniermaschine habe und die anderen Programme nur als Eprom, könnte ich den Lyon gegen folgende Geräte spielen lassen: Tasc R30, Genius 68030, Meph. Risc I + II, Saitek Risc 2500 512 Kb + 2 MB und Saitek Sparc.
Den Fidelity V11 habe ich noch nicht, aber damit schon geplant
.
Eine frage noch: Du bezeichnest Lyon als "dieses tolle Gerät". Sind denn Vancouver und Portorose nicht genau so toll ? Klar, die haben einen anderen Spielstil, aber sonst ?
Viele Grüße
Otto
Otto,
genau um die von Dir gegenüber der SSDF erwähnte Problematik geht es. Man kann ganz leicht ein Gerät nach vorne "pushen" und es dann so langsam "in der Versenkung" verschwinden lassen. Genau das wollen wir nicht und deswegen macht aus unserer Sicht keinen Sinn den Lyon 68030 mit sagen wir 2350 ELO aufzunehmen.
Wenn Du ein paar Partien (wieviele überlasse ich mal Dir) gegen die von Dir genannten Geräte spielen würdest, wäre das mehr als genug und ich bin sicher dass der Lyon 68030 keine 100 % holt und das ist es was wir wollen um die Sache einigermassen realistisch zu gestalten!
Ich denke, daß alle 68030 von Mephisto tolle Geräte sind, der Lyon ist aber der einzige von dem wir neben dem Genius, den ich jetzt verstärkt teste, und dem London 68030 Partein vorliegen haben. Frage: Läuft das EPROM des Lyon 68030, Vancouver, Portorose auch im Genius Modul. Dann hätte ich da noch eine Idee...
Viele Grüße
Stefan