Thema: Frage: Mirage Modul
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2011, 19:48
Benutzerbild von udo
udo udo ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 1.685 Danke für 917 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2528
AW: Mirage Modul

Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Klar haben die Briketts den Knopf oben neben dem Einschalter ... ich meinte den Doppelresetknopf, der erst ab MM II eingeführt wurde ... die Geschichte dazu hatte ich ja mal in einem anderen Thread geschrieben ... denn der doppelte Resetknopf war eine reine Verlegenheitslösung von Hegener & Glaser .... der war so nie geplant.

CLR und Stop kannte ich mal, habe ich aber zwischenzeitig wieder aus meinem Schieberegister (schmeichelhaft Gehirn genannt) schon wieder verdrängt ... so wie ich auch immer wieder vergesse, mit welcher Tastenkombination man beim Mephi II die Stellungsbewertung abrufen kann ... dazu nutze ich die Kisten zu wenig ...

Ich habe mittlerweile 14 Briketts hier, alle Soft- und Hardwarekombinationen ... aber ich muss zugeben, aktiv nutzen tu ich sie nur selten ... ich bin schon froh, wenn ich sie jeden Monat mal einschalte und ihnen etwas Strom gönne ... damit die Schaltkreise nicht einrosten.

Im Gegensatz zu Dir nutze ich den Tag trotz des schönen Wetters, um mal wieder selbst eine Turnierpartie gegen den Glasgow zu spielen ... ist ja auch ein IIIer ...

Sonnige Pfingstgrüße,
Sascha

Hallo Sascha, die Stellungsbewertung beim Mephisto II ist LEV+SW. Ist aber alles hexadezimal . 8000 = Ausgeglichen. Ist eine ziemliche Rechnerei, wenn man es genau wissen will. Aber wenn man es einmal weiss, kann man es ganz gut abschätzen. Was mich ja mal interessieren würde, was hatte den H&G ansonsten geplant, anstatt den Doppelresetknopf?

14 Brikett`s hast Du ! Da würde ich sagen, eine Riesen Steckerleiste bauen, und dann jeder gegen jeden 20x Und das alles gleichzeitig ! Ich sag dir, das wird teuflisch

Gruß, Udo