Thema: Turnier: Welches Computer-Turnier ??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2005, 17:42
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Mephisto Wundermaschine

Land:
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss495
AW: Welches Computer-Turnier ??

Hallo Otto,

aus Sicht unser Listen würde ich natürlich ein Turnier mit 30 sec/Zug oder eben Turnierpartien bevorzugen. Aus eigener Erfahrung weiß ich natürlich, dass letzteres so eine Art Lebensaufgabe ist.

Deine Zusammenstellung ist auf jeden Fall hochinteressant um nicht zu sagen EIN HAMMER, ich wäre für ein großes Turnier (Variante A).

Wie ich sehe, hast Du auch einen Lyon 68030. Wir haben einige Partien dieses Gerätes vorliegen (von Hans-Jürgen Schäfer), haben uns aber noch nicht an eine Berechnung bzw. Einarbeitung in die Liste getraut. Der Lyon 68030 hat nämlich ausnahmslos gegen nominell deutlich schwächere Gegner gespielt und so einen Score von > 90 geholt (keine Niederlage), was ihn ziemlich weit oben in der Liste erscheinen lassen würde. Das erscheint uns aber nicht gerechtfertigt bzw. realistisch. Daher die Frage: Könntest Du eventuell ein paar Turnierpartien des Lyon gegen Deine Topgeräte austragen, damit wir hier zu einem realistischeren Bild kommen und dieses tolle Gerät in der nächsten Liste mit dabei haben?

Denk mal drüber nach

Viele Grüße
Stefan