Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2011, 09:35
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.111
Erhielt 978 Danke für 568 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4305
AW: neues Design der ELO-Listen-Seiten?

Hallo Micha,

Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Nun ja, das Aussehen unterscheidet sich natürlich vom Forum bzw. der Wiki, aber nicht die Grundstruktur. Auch die Wiki habe ich in den letzten Monaten einem Design-Wandel unterzogen. Ist aber wohl kaum jemandem aufgefallen.
Nun ja, die Wiki ist ja ohnehin einem ständigen Wandel unterzogen; irgendwie unterscheidet sich jede Seite ein wenig von den anderen, deshalb habe ich es nicht als drastische Veränderung empfunden.
Zitieren:
Du kennst mich, Robert, ich mag den ständigen Wandel
und ich hasse Veränderungen! Jetzt habe ich mich nach 6 Jahren grad an das Design/Layout gewöhnt und jetzt kommt schon was neues!! Hey, ich bin zu alt für diesen Stress...
Zitieren:
und halte diesen bezogen auf unsere Seiten für unabdingbar. Nur neue Ideen, Projekte und Initiativen sichern einen Fortbestand dieser, unserer Seiten. Und das ich mit dieser Einschätzung nicht immer falsch lag, zeigen die 7 Jahren des Bestehens. Du wirst mir zustimmen, 7 Jahre sind in der heutigen schnelllebigen Zeit durchaus ein respektables Zwischenergebnis für ein privates, gemeinsames Projekt, oder?
Das auf jeden Fall! Wir stehen in dieser Hinsicht in direkter Konkurrenz mit so Seiten wie Facebook oder Youtube; mal sehen, wer länger durchhält...
Zitieren:
Als sonderlich wichtig habe ich die Design Änderung nicht angesehen, da sich inhaltlich ja nicht verändert hat, daher auch kein Wort dazu im Forum.
Diese Erschütterung meines Weltbildes bezeichnest du also als nicht "sonderlich wichtig", so so...

Nee, Spaß beiseite: Ich hatte zwar nie etwas am Grunddesign auszusetzen (ist ja zurecht sehr beliebt bei den Forenbetreibern und deshalb recht häufig zu finden), aber ein frischer Wind schadet sicherlich nicht! Zumal ich bei den erneuerten Seiten diesen sachlichen, klaren Stil sehr mag. Sieht sehr elegant und professionell aus!
Eine Bitte: Mach doch den "Schachcomputer.info"-Schriftzug wieder zum "Homebutton"; das ist der wichtigste auf der gesamten Seite und für Smartphone-Nutzer angenehm erreichbar.

Und vielleicht solltest du ein Bild nehmen, auf dem die Figuren korrekt aufgestellt sind...

viele Grüße,
Robert