Zitieren:
Das Problem ist meines Erachtens weniger H&G als vielmehr der Gebrauchtmarkt. Da werden wild Netzteile, Module und Bretter gemixt und ohne zugehörige Doku weitergereicht. Die Elektronik ist übrigens garnicht sooooo schlecht, wie hier immer behauptet wird, sie ist absolut problemlos, wenn man sich an den vorgesehenen Einsatz hält.
Hallo Roland, danke für Deine hilfreichen Antworten!
Du hast sicherlich Recht, dass diese Problematik durch den "wilden" Gebrauchtmarkt intensiviert wird. Andererseits hat ja H&G die Mephistos der modularen Reihe beworben, später auch mit anderen Modulen nachrüstbar zu sein. Das ich jetzt ggf. schon Probleme habe ein POLGAR-Modulset in einem Exclusive-Brett "für MMII" zu betreiben - die sind zeitlich ja nun nicht sooo weit außeinander - finde ich schon ziemlich ärgerlich. Habe ja nun auch nicht so viel Geld z.B. bei ebay zehn Bretter zu bestellen und dann mal zu schauen, mit welchen Modulen die sich vertragen.

Das Polgar-Modulset läuft momentan sehr zuverlässig, was wären denn u.U. Symptome für zuviel Spannung und wieviel mehr als 5V verträgt das Modul denn problemlos?
Viele Grüße
Sebastian