AW: Schwaches Display
Ich habe noch nicht in die modularen Bretter reingeschaut, aber die interne Spannungsregelung dürfte genau so ein Krampf sein, wie die in den einfachen Brettgeräten.
Micha hat schon Recht: Bei DER verbauten "Supertechnik" stellt das Netzteil nicht allein ein Risiko dar - es geht intern weiter damit! Um so wichtiger ist es, von aussen was vernünftiges anzustöpseln...
Tja, man sollte nun meinen, die Bretter gehörten zumindest geprüft und bei Bedarf nachgebessert. Doch was, wenn ein Brett wirklich stur 5V liefert? Gibt es nicht sogar Module, denen diese Standardspannung zu wenig ist? Ich meine schon mal gelesen zu haben, dass einige Module erst bei 6V (oder war es gar mehr???) richtig arbeiten. Irgendwie MM-I oder MM-II oder sowas, genau weiss ich es nicht mehr. Gab es da nicht die Empfehlung, bei Problemen wegen "Minderspannung" die Schutzdiode zu entfernen um 0,7V mehr zu bekommen? Weiss vielleicht grad' jemand, worauf ich da hinaus will?
Sobald ich wieder zuhause bin, werde ich jedenfalls mal mein Messgerät in die modularen Bretter fallen lassen...
Gruß, Wilfried
|