Zitat von
xchessg
Habe mal eine Frage: "In der Bucht".uk steht heute ein Angebot von ein Vanc '020 mit ein grünes Display welche die normale schwarze Buchstaben zeigt auf grüne Hintergrund, also in gegensatz zum dem bekannten grünen Aktiv-Display (= grüne Buchstaben, dunkelen Hintergrund).
Ich bin da der Einsicht, das es hier um das originelle Display geht, versehen von ein grüne Hintergrundbeleuchtung. Das hätte ich noch nicht zuvor gesehen.
Kann jemand hier mich widersprechen, oder das "beleuchten"?
gruss
Xavier
Hallo Xavier,
das Display schwarze Buchstaben mit grünem Hintergrund sieht echt nicht schlecht aus.

Beide sind sehr originell, also auch das mit grünen Buchstaben mit schwarzem Hintergrund. Letztendlich Geschmacksache. Beide dürften jedoch besser sein, als das dieses Schwarz in Grau der originalen Displays von Mephisto, weil die umgebauten Displays einfach heller sind, weswegen sie ja auch umgebaut wurden.
Es gab ja auch schon mal in der Bucht ein umgebautes Display in Blau. Das war ja auch nicht schlecht. Ich glaube, dass die Nachfrage nach "helleren Display`s" für Schachcomputer generell nicht gering ist. Hier sollte man vielleicht sogar diese Marktlücke nutzen.

VG
Thomas