Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.11.2010, 21:54
Eff Eff ist offline
Chess Challenger 1
 
Registriert seit: 27.11.2010
Land:
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 ssssssss5
AW: Problem mit Mephisto Milano

Hallo Robert, hallo Michael,

vorab vielen Dank für eure schnellen Wortmeldungen.

Also: ein Original Netzteil habe ich nicht, nutze bereits einen universellen Adapter. Der ist zwar ähnlich alt wie der Milano, aber 9V +Polung und max. 300mA sind erfüllt. Gegen ein einfaches Spannungsversorgungsproblem spricht meiner Meinung, dass der Batteriebetrieb ja auch nicht funktioniert. Das Batteriefach sieht pico bello sauber aus, da der milano offensichtlich nie mit Batterien betrieben wurde, blanker können Kontakte jedenfalls nicht aussehen, von daher...Zudem treten bzw. traten in beiden Stromversorgungszuständen die gleichen Effekte auf.

Anfangs leuchteten bei jedem Einschalten noch jeweils Dioden auf, mal die Leuchten a-h oder 1-8 oder auch nur a1 oder eine der Funktionstasten. Mittlerweile passiert bei mehreren Einschaltvorgängen hinter einander gar nichts mehr. Lediglich das Display schimmert ganz schwach. Dann leuchtet mal wieder etwas und danach wieder nichts und akustisch gibt das Gerät ohnehin keinen Mucks mehr von sich...

Doch ein Kondensatorenproblem? Ich fürchte der Spielraum für Do-it-yourself-Maßnahmen ist aufgebraucht, oder? Und vorausschauend gefragt, lohnt eine Reparatur?

Schöne Grüße
Frank
Mit Zitat antworten