Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2010, 22:18
nimo nimo ist offline
Chess Challenger 1

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 ssssssss2
AW: Citrine Anfänger braucht Tipps

Hallo,
ich will mal die Diskussion von vor einem Jahr wieder aufnehmen, weil sich bei mir ein ähnliches Problem mit der Citrine eingestellt hat und ich nicht richtig weiter weiß!

Hatte bisher mit dem Anschluss an einen Computer keine Probleme. Habe mir immer mit Arena die Spiele heruntergeladen. Nun ist aber mein Laptop (war schon ein altes Teil) hinüber und ich muss meinen PC nehmen.

Obwohl ich dort einen COM-Anschluss installiert habe, schaffe ich es nicht die Spiele herunterzuladen. Eine Fehlerquelle könnte sicherlich die von mir nachträglich installierte serielle Schnittstelle sein (in BIOS wird diese angesprochen und sonst wüsste ich nicht was verkehrt sein sollte), bleibt evtl. die Möglichkeit, dass der ziemlich neue PC mit dem neuen Motherboard und BIOS Probleme mit der Datenverarbeitung o.s.ä. des Citrine-Schachbrettes hat!

Kann so etwas möglich sein?
Habe mir auch einen USB-Seriel-Adapter besorgt, um den COM-Port zu umgehen, aber das funktioniert auch nicht. Habe gelesen, dass wenn ein USB-Adapter zum Einsatz kommt, einer mit Treiber besser wäre!

Tja, welche Lösungsansätze gibt es denn so?

Grüße
Constantin