Thema: News: NOVAG-News 2005
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2005, 08:08
Benutzerbild von pocket-fritz
pocket-fritz pocket-fritz ist offline
Fidelity Chess Challenger Sensory 9

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss58
AW: NOVAG-News 2005

Zitat von Chessguru
Hallo,

klar, schön wäre das schon. Aber ich glaube erst daran, wenn das Teil vor mir steht. Man denke nur an den Star Diamond. Wie oft wurde da der Termin verschoben. Zumal die Frage bleibt, wie viele Leute würden sich einen teuren Holzschachcomputer kaufen.

Mal eine Frage in die Runde. Was würdet ihr eigentlich für einen neuen Holzschachcomputercomputer ausgeben? Spinnen wir uns mal zurecht, dass Novag ein Gerät mit Turnierbrett und starkem Programm bzw. Prozessor herausbringt. Spielstärke 2500 Elo. Wie viel Geld würdet ihr dafür locker machen? Würde mich wirklich interessieren, ob überhaupt ein Markt dafür vorhanden wäre.

Schließlich lag der R30 in den 90ern bei ~3.000 DM, ein Super Expert bei ~1.500 oder ein Münchenbrett + Genius 68030 bei ~3.000 DM. Würdet ihr 2.000 Euro für eine neue Top Kiste ausgeben?

Aber trotzdem schön zu hören, dass zumindest ein "großer" Hersteller sich nach langer Zeit wieder dem Thema Holzschachcomputer annimmt.

Gruß,
Micha
Das wäre schön wenn Novag wieder so was vollbringen würde!
aber da glaube ich nicht dran. Um 1000.- € würde ich mir das Teil schon
kosten lassen.
Ideal wäre es ein Holzbrett zu entwickeln an dem man problemlos
einen Pocket-PC anschliesen könnte, Schachprogramme dafür sind ja vorhanden und die Kosten wären auch nicht so hoch.

Gruß Matthias