Zitat von
kosakenzipfel
Ok. Dafür bekommen wir ein Problem von der anderen Seite, dass ein Gerät bei solcherlei Zweikämpfen (trotz 100%-Score) permanent Punkte verliert. Was wieder dafür spricht, davon abzusehen.
Gruß
kosakenzipfel
Lieber Kosakenzipfel,
langsam fehlt mir ein wenig das Verständnis, mir wird nicht so recht klar worauf Du hinaus willst. Wie schon angedeutet, werden wir versuchen "objektivere" Paarungen zusammenzustellen. Aufgrund der Resonanzen im Forum werden wir wohl aber aber davon absehen, den Schachfreunden diesbezüglich Vorschriften zu machen. Wir haben das im übrigen in der Frühzeit schon einmal versucht, als Partien vom Vancouver 68000 fehlten. Nach anfänglich positiver Resonanz ist die Sache dann leider sehr schnell eingeschlafen. Wir vertrauen daher weiter darauf, daß die Leute unsere Liste
lesen,
Schlüsse ziehen und
selbständig zum Anlaß nehmen Partien zusammen zu stellen. Es bleibt daher, wenn Du so willst beim VERSUCH.

Zitat von
kosakenzipfel
Die Botschaft hör´ich wohl, allein ich stehe nicht unter Beweispflicht. Ich habe einen Vorschlag zur Diskussion gestellt. Den kann man aufgreifen oder auch nicht.
Hmm, beweisen wollen wir eigentlich auch nichts... Ich sehe uns weiterhin nicht den Punkt der fehlenden Objektivität oder statistischen Unsicherheit in unserem Ansatz. Die ist möglicherweise durch die vielen verschiedenen Turniermodi nach dem 40. Zug viel größer (was i. Ü. mal interessant wäre zu untersuchen...).

Zitat von
kosakenzipfel
Ich muss mich dafür nicht mit Partien revanchieren. Ich kann mir auch überlegen, was das neue Saitek-Modul können sollte. Deshalb muss ich es aber nicht bauen o Natürlich bin auch ich weiter für alles offen
müssen muß hier niemand

.
... und wenn wir schon beim
wir sind nochmal die Frage: Wie könnte Dein Beitrag aussehen bzgl. des "Problems"? Partien zu spielen können und wollen wir natürlich nicht einfordern, aber es wäre schon ganz nett wenn ein Kritiker sich im positiven Sinne einbringen könnte, zumal er einen Vorschlag gemacht, wie man es aus seiner Sicht besser machen könnte.
Viele Grüße
Stefan