Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 29.10.2010, 23:38
Benutzerbild von Paisano
Paisano Paisano ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Borken-Singlis (Hessen)
Alter: 66
Land:
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 276 Danke für 79 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1247
AW: Wann ist ein Clone ein Clone ?

 Zitat von mclane Beitrag anzeigen
die frage ist , ob monte carloIV (der in meinem turnier SEHR SEHR gut spielt, wirklich identisch ist mit dem supermondial II.).
sollte eigentlich nicht schwer sein, dies zu überprüfen.

Ich habe eben mal die BT-2450 Stellung Nr. 5 mit dem SuMo II überprüft, die angegebenen 524 Sekunden passen. Zur Sicherheit kann man ja da noch ein paar weitere Stellungen mit dem MC IV überprüfen.

 Zitat von mclane Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht so recht. Immerhin gibt es unterschiede (spielfunktionen!)
die bei den Geräten anders sind. M.E. kann der Monte Carlo IV Züge ausschliessen im analysemodus (wie es auch andere Schröder Programme können). Der Supermondial II nicht, oder ? Oder stimmt die Anleitung in diesem Punkt nicht ?
Der SuMo II hat diese "Fernschach-Funktion" nicht, allerdings würde ich daraus nicht automatisch auf unterschiedliche Programmversionen schliessen, aber wie gesagt, sollte sich ja klären lassen.
__________________
Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.
Mit Zitat antworten