Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2010, 17:28
HPF HPF ist offline
TASC R40

Land:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss542
AW: Mysticum = Schachcomputer?

Zitat von udo Beitrag anzeigen
Na, so schlimm ist es doch auch wieder nicht, oder?

Für mich persönlich ist es eher das Problem, oder auch die Tatsache, das der Mysticum und seine Artverwandten überhaupt nicht in die Leistungsklasse der herkömmlichen Brettcomputer passen. Aber es ist wohl anscheinend so, das man die ganze Brettcomputerschachwelt neu definieren muss, bzw eine neue Generation entsteht? Und das man dies eben auch akzeptieren muss oder sollte. Solange es keine Hochleistungsmodule bzw. Aufrüstsets mit neuen Programmen für die älteren Brettcomputer gibt, gibt es wohl auch leider keinen anderen Weg, "neue" Brettcomputer zu entwickeln und entwerfen. In diesem Falle mit Hilfe von Pc Hardware in Verbindung mit einem Sensorbrett. Was dann ja wieder ein Brettcomputer ist, oder wie?
Ich sag nun nichts mehr. Von mir aus ist der Mysticum nun ein Brettcomputer neuerer Generation. Anders kann ich das nicht einordnen. Man müsste dann vielleicht nur noch die Hardware regeln. Rechengeschwindigkeit , z.B. festgelegt auf 500 Mhz oder vielleicht sogar auf 1000 Mhz. Das sollen sich aber lieber andere überlegen, mir raucht der Kopf, und ich spiele einfach mit meinen alten Brettis weiter. Mit Optionen auf die Zukunft. So sehe ich das.

Gruß, Udo
Hallo Udo,

bei den gesamten Beiträgen suche ich einen Satz: Kollegen das habt ihr gut gemacht. Zunächst ist es doch gleichgültig, ob der Mysticum die Definition von Schachcomputer erfüllt. Diese Entwicklung wird von keiner Firma oder Unternehmen durchgeführt, sondern von Mitglieder der Community. Es wird sogar versucht, weitere Interessenten einzubinden. Die Entwickler können stolz auf ihre Entwicklung sein.

Paul