Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2010, 22:19
Benutzerbild von Paisano
Paisano Paisano ist offline
Schachcomputer Koryphäe

Land:
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 276 Danke für 79 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1247
AW: Einstellungen TM Londen

Hallo Hans,
 Zitat von Sargon Beitrag anzeigen
Wie ich gesagt habe,sitze in mein einstellungen ,sehr viel partien drin,unt uhren
So die remisfaktor ist sicher untersucht von -0,75 bis 0,25+ bei mir.
Ich hab nur mein einstellungen gegeben womit ich die beste erfarunghen habe.
Unt die aus meiner seitz ,gut sein
danke für Deine Infos, mit dem Remisfaktor +0,25 habe ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht, ich habe das vor einiger Zeit schon mal gepostet.
 Zitat von paisano
Noch ein paar Worte zum Vancouver und zwar zur Einstellung Remisfaktor; bisher habe ich den Vancouver immer mit Remisfaktor aus spielen lassen, in meiner Datenbank sind 48 Partien, aus denen er rund 57% holte.
Seit einem halben Jahr stelle ich den Remisfaktor grundsätzlich auf +0,25 und die Ausbeute aus bisher 38 mit dieser Einstellung gespielten Partien beträgt knapp 70% !! Selbstverständlich bei vergleichbarer Gegnerschaft.

Ich vermute, dass durch den permanenten "Bonus" von 0,25 auf die Stellungsbewertung das ansonsten eher ruhige Spiel des Vanc etwas, wie soll ich sagen..., optimistischer und aktiver wird.
 Zitat von Sargon Beitrag anzeigen
So mach selbst testing,unt such aus wie fur sie selbst ,das beste ist,womit sie die Lang kiste spielen lassen
Naturlich ist interesant wann mann dieses einstellungen nehmt,sehr scharfes offnungen ein zu bringen in die bibliothek
Die Einstellmöglickeiten sind natürlich nahezu unbegrenzt, da muss man sich schon auf bestimmte Änderungen beschränken, aber ich denke auch, daß die Eröffnungen eine große Rolle in diesem Zusammenhang spielen.
Der Haken an der Sache ist natürlich, daß eine Menge Partien und Testarbeit erforderlich sind, um idie Auswirkungen auch nur einigermaßen einschätzen bzw. beurteilen zu können.

Ich werde mich in nächster Zeit noch etwas näher damit beschäftigen.

Viele Grüße
Uwe