Thema: Hilfe: Mephisto exclusive
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2010, 09:49
jamesjoyce jamesjoyce ist offline
Chess Challenger 1

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 ssssssss8
AW: Mephisto exclusive

Zitat von blaubaer Beitrag anzeigen
Hallo jj,
an den beiden Längsseiten des Tastenmoduls befinden sich jeweils 3 kleine Fenster in die von innen "Schnappnasen" eingreifen; diese Schnapper drückst du mit einem kleinen Schraubenzieher vorsichtig nach innen (ein, zwei reichen schon) und dann kannst du die obere Modulhälfte von der unteren Hälfte trennen. Du kannst da höchstens die Schnapper abbrechen wenn du nicht vorsichtig vorgehst. Dann hast du die Platine in der Hand!

In der Nähe des Steckers ist ein glänzendes rundes Ding, eine Knopfzelle, Typ CR2032, daneben steht "BATT" - das ist die Batterie! Das Beinchen der Abdeckung zum Platinenrand kann man vorsichtig abheben und dann die Batterie zum Platinenrand herausziehen und ersetzen.

Ich brauchte eine kleine Ablenkung vom Fußballspiel...

Gruß, Michael
Hallo blaubär,

Danke für die "Bauanleitung". Ob ich mich wirklich an dem Modul eines Tages "vergreife" ... dazu muß ich zu gegebener Zeit mit meinem inneren Schweinehund reden.

Der Fairness halber möchte ich hiermit nachtragen: Die Fa.Saitek hat mir nun doch auf meine E-Mail geantwortet und mir ebenfalls mitgeteilt, daß die Batterie im Modul liegt ... Die "Bauanleitung" fehlte aber ...

Danke für die Hilfe.

jamesjoyce