Thema: Hilfe: Mephisto exclusive
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2010, 21:44
Benutzerbild von blaubaer
blaubaer blaubaer ist offline
Schachcomputer Koryphäe

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1233
AW: Mephisto exclusive

Hallo jj,
 Zitat von jamesjoyce Beitrag anzeigen
"Du mußt dazu das Modul aber öffnen" - das ist das Problem. Ich habe das Modul angesehen und kann keine Stelle finden wo der elektronische Laie eine Batterie hinter vermuten könnte. Und ich bin sehr zögerlich irgendein Plastikteil mit (etwas) Gewalt zu öffnen, bei dem ich irgendwelche Leiterbahnen beschädigen könnte oder es nachher nicht wieder verschlossen bekomme.

Ich befürchte, wenn mir nicht irgendein lieber Mitmensch ganz genau erklären kann - am besten mit Bauzeichnung (Spaß) - wo ich was finde und öffnen sollte, lasse ich lieber die Finger davon. Im Augenblick spielt der Mephisto ja prima ... und schlägt mich auch auf niedrigen Spielstufen. Es macht aber wieder großen Spaß "richtige" Figuren zu bewegen als den Mauszeiger unter "Fritz12" zu bewegen.
jamesjoyce
an den beiden Längsseiten des Tastenmoduls befinden sich jeweils 3 kleine Fenster in die von innen "Schnappnasen" eingreifen; diese Schnapper drückst du mit einem kleinen Schraubenzieher vorsichtig nach innen (ein, zwei reichen schon) und dann kannst du die obere Modulhälfte von der unteren Hälfte trennen. Du kannst da höchstens die Schnapper abbrechen wenn du nicht vorsichtig vorgehst. Dann hast du die Platine in der Hand!

In der Nähe des Steckers ist ein glänzendes rundes Ding, eine Knopfzelle, Typ CR2032, daneben steht "BATT" - das ist die Batterie! Das Beinchen der Abdeckung zum Platinenrand kann man vorsichtig abheben und dann die Batterie zum Platinenrand herausziehen und ersetzen.

Ich brauchte eine kleine Ablenkung vom Fußballspiel...

Gruß, Michael

Geändert von blaubaer (07.07.2010 um 22:06 Uhr)