Mephisto exclusive
Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an die Gemeinschaft.
Ich besitze seit einigen Jahren einen Mephisto Exclusive mit dem Modul Senator, 6.Generation, 32 bit.
Ich habe längere Zeit mit ihm nicht gespielt und als ich ihn jetzt wieder in Betrieb genommen habe, verweigerte er sich ein bißchen. Aber nach einem ACL-Reset geht alles wieder prima.
Zuerst habe ich gedacht es läge an der "Speicher-Batterie" heißt es doch in meiner Betriebsanleitung unter 7.3: Batterie-Information:" Das Modul hat hierfür -Speicherung des Spielstandes (und der Einstellungen ???) - eine 3 V Lithium Batterie eingebaut. Wir empfehlen Ihnen, diese Batterie alle 12 Monate zu wechseln ... " Ich habe daraufhin die Module aus den Schächten gezogen und verzweifelt nach einer Stelle gesucht an der sich eine Batterie verstecken könnte... Ich habe inzwischen die Vermutung - da das Gerät ja einwandfrei spielt - das die "6.Generation" dieses Moduls gar keine Speichbatterie mehr benötigt.
Der Fa.Saitek ist dazu per E-Mail keine Information zu entlocken. "Mephisto exclusive" taucht auf ihrer Internetseite auch gar nicht mehr auf !
Ich gehe davon aus, das einige Mitglieder der "Schachcomputer.info Community" den gleichen Computer mit dem gleichen Modul besitzen und mir aus ihrer Erfahrung / Kenntnis meine Vermutung bestätigen - oder korrigieren können.
Ich bin für jede Hilfe / Information dankbar.
jamesjoyce
|