Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2005, 12:50
Benutzerbild von Supergrobi
Supergrobi Supergrobi ist offline
Revelation

Land:
Abgegebene Danke: 277
Erhielt 438 Danke für 112 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss702
AW: Supermondial I + II, Monte Carlo I + IV

Zitat von Robert
Öhhhm, wieso 4.00? Die Einschaltanzeige bezieht sich ja wohl eher auf MC "IV", oder?

Ich denke, dass sich alle normalen MC IV so melden, egal welche Programmversion eingebaut ist (ist ja auch in der BDA so abgebildet)

Wie meldet sich eine LE beim Einschalten?

viele Grüße,
Robert
Er schreibt im oberen Display sowas wie "Edlt" oder Edit" und im unteren "500". Das siehst Du auch im Wiki-Bild des LE.
Es ist definitiv eine andere Software-Version...
Wobei ich nicht das Gefühl habe, daß es sich hier um die gleiche "5" wie beim MMV handelt. Das Programm ist sowohl vom Feeling als auch von den Lösezeiten her ein klassischer "IV"er!

Lustig, wie er im Blitzen gegen den Polgar kein Bein aufs Brett bekommt: 0.5:5.5, und das Remis war ein Dauerschach aus verzweifelter Lage! Er stellt sich hinten rein, weil er den Polgar positionell nicht knacken kann, und macht irgendwann einen taktischen Fehler.

Gegen den Sparc hat er im Blitzen einmal fast remis gehalten. Bis zum Endspiel KTB-KTB (mit gegenüberstehenden Bauern), das er dann noch verloren hat...

Demnächst werde ich mal Aktiv-Partien gegen Polgar und Ruby spielen und hier posten. Das kann aber noch was dauern, weil am Wochenende erst mal Urlaub ansteht!

Viele Grüße,
Dirk