Hallo an alle,
auch auf die Gefahr hin, mich jedes Jahr zu wiederholen: es war ein fantastisches Wochenende und es hat auch mir viel Spaß gemacht! Dass in meinem Zimmer (und auch bei einigen anderen Teilnehmern) die Dusche nur kaltes Wasser lieferte, tat dem ganzen keinen Abbruch (das trieb immerhin die Müdigkeit aus den Knochen)
Ich bedanke mich bei Steffen und Kati für alles; ich hätte mich gestern noch stundenlang mit euch und den verbliebenen Teilnehmern unterhalten können, aber irgendwann muss ja mal Schluss sein!
Und bei allen anderen bedanke ich mich dafür, dass sie für so eine herrlich kameradschaftliche Atmosphäre gesorgt haben!
Vor allem das Hauptturnier war diesmal so spannend, dass eine Steigerung kaum noch möglich ist! Die ersten 4 punktgleich und zwischen 1. und 2. nur ein halbes Buchholzpünktchen...
Auch insgesamt war es recht ausgeglichen: dass 2,5 Punkte (immerhin 50% der Punkte des Turniersiegers!) nur für den letzten Platz reichen, war wirklich nicht zu erwarten!
Meine herzlichsten Glückwünsche an Hans und seinen Avant Garde

, der mir und meinem Forte B in wirklich allerletzter Sekunde den Turniersieg vor der Nase weggeschnappt hat! Die (fast) letzte noch laufende Partie des Turniers zwischen Prestige und Mondial II (ich hoffe, er war es; ich habe die Tabelle momentan nicht vorliegen) entschied durch ihren Einfluss auf die Buchholz-Wertung das Turnier zugunsten des Avant Garde!
Auch das Selbstzieherturnier sorgte für Spannung, aber mehr mit der Frage, ob auch alle Teilnehmer bis zum Schluss durchhalten! (was ja nach leichten Anlaufschwierigkeiten mit Steffens Robot Adversary dann doch noch gut geklappt hat (gut, wenn man noch einen in Reserve hat, gell, Steffen?

)
Gratulation an Sabine

, die ihre Siegesserie jetzt auch auf Klingenberg ausweitet! (ob es mit dem Milton auch geklappt hätte? zuzutrauen wäre es ihr!

)

Zitat von
Fluppio
diesmal mit einem atemberaubenden Start seines Forte B am Samstag. Das es am Ende dann so knapp zuging, hat ihn bestimmt einige Nerven gekostet.
Ach, so schlimm war es erstaunlicherweise gar nicht! Meine Tätigkeit als TL hat mich schon soweit beschäftigt, dass gar nicht so viel Zeit blieb, wirklich nervös zu werden!

Wenn ich "nur" gespielt hätte, wäre es vielleicht was anderes gewesen...
Erst in den letzten Minuten (wo es für den TL praktisch nichts mehr zu tun gab, außer auf den Ausgang der letzten beiden Partien zu warten), kam sowas wie Nervosität auf!
Im nachhinein finde ich es eher amüsant, dass man am Vortag 5 aus 5 holt, und es dann nicht schafft, aus 2 Partien am Sonntag vormittag wenigstens das halbe Pünktchen zu holen, das für den Turniersieg gereicht hätte!
Aber ich bin mit dem 2. Platz sehr zufrieden und gönne Hans den Erfolg von Herzen!
Aber langsam glaube ich, ich sollte mich lieber aufs "Turnierleiten" beschränken; da scheine ich bessere Arbeit abzuliefern denn als "Aktiver" (ist auch bei meiner Hauptsportart, dem Tischtennis, der Fall

)
@Timo: Dass nur der Bediener am (schlechten) Abschneiden seines Gerätes schuld hat, das können dir hier viele Leute bestätigen...

Danke übrigens für die Bereitstellung des Beamers!
viele Grüße,
Robert