Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2010, 08:38
vergie vergie ist offline
Milton Bradley

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss40
AW: Mephisto Glasgow / MM IV / MM V Emulation ist fertig.

Hallo,

Zitieren:
1) Unter Arena laufen Glasgow, MM4 und MM5 mit dem UCI-Protokoll problemlos. Allerdings startet sie nicht als WB, obwohl ich messtiny.exe als engine und z.B. MM4 als Parameter angegeben habe. Liegt das evtl. am 64-Bit-System?
Unter Arena läuft die Winboardversion auf meinen Vista 64 bit System ohne Probleme (Einstellungen unter Motorenverwaltung->Details:
Befehlszeile: C:\Users\Ralf\Schach\Engines\Mess_Mephisto\messtin y.exe
Kommandozeilenparameter: mm4
Typ: Winboard

Falls das nicht funktioniert mal mit Kommandozeilenparameter: mm4 -mmlog probieren und nachschauen was im Logfile (z.B. log_mm4.txt) steht. eventuell hilft auch das Arena Fehlersuchenster weiter.

Zitieren:
2) Unter Fritz12 kann ich gar nicht erst die Engines als UCI einbinden. Fritz12 meldet einen Fehler und das war's. Eine Idee?
Ich kenne die neue Fritz12 Gui nicht. Unter Fritz11 läuft bei mir auf Vista 64 bit alles. Auf meinen Laptop mit Vista32 habe ich allerdings das Problem dass die Anzeige der Hauptvariante, Suchtiefe nicht korrekt ist. Bei Problemen mit dem Einbinden von Engines in Fritz11 habe oft manuell in : C:\Users\Ralf\AppData\Roaming\ChessBase\Engines.UC I bereits vohanden Einträge für die einzubindende Engine löschen müssen. Aber wie gesagt, Fritz12 kenne ich nicht, keine Ahnung ob da Änderungen gibt.

Zitieren:
3) Ich habe versucht, analog unter Arena auch Amsterdam und Roma als UCI-Engine zu installieren. Klappt aber leider nicht. Geht das überhaupt? Wäre toll. Unter messtinyui läuft Amsterdam z.B. problemlos.
Es sind nur Glasgow, MM4, MM5 und Rebell5.0 lauffähig.

Gruss

Ralf