Thema: Frage: Schönes Holzbrett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2010, 18:47
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 564
Erhielt 1.278 Danke für 816 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3042
AW: Schönes Holzbrett

Zitieren:
nachdem mich nach Jahren der Abstinenz das Schach spielen wieder gepackt hat, habe ich mir den Explorer Pro erstanden (gebraucht). Nun bin ich irgendwie auf den Geschmack gekommen und bin auf der Suche nach einem schönen Schachcomputer aus Holz. Ich habe den Mephisto Academy ins Auge gefasst. Ist der soweit empfehlenswert? Wo bekomme ich den am Besten? (nur ebay??) Was sollte ich dafür ausgeben? Oder was ist alternativ sinnvoll.

Mir gefällt das Punktmatrixdisplay an dem sehr gut. Das wirkt irgendwie modern trotz der klassischen Holzbauweise.

Danke für die Hilfe

Bernd

Hallo Bernd,

bis vor kurzem konnte man auch hier im Forum noch vertrauensvoll Schachcomputer Kaufen oder Verkaufen. Das ist nun leider nicht mehr möglich, was wohl so einige User bedauern werden.
Somit ist jetzt eBay die beste Möglichkeit, um an ein entsprechendes Gerät heranzukommen, es sei denn, jemand hier verkäuft sein Gerät an dich, rein Privat natürlich, versteht sich und offTopic.
Den Wert eines Academy in gutem Zustand würde ich persönlich mit etwa 150.- bis 200.- € beziffern wollen.

Gruß
Otto