Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2004, 19:10
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator

Land:
Abgegebene Danke: 1.855
Erhielt 4.908 Danke für 1.479 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss6610
Daumen hoch Sehr gut.

Zitat von Martin
Hallo zusammen,

mithalten vielleicht nicht, aber zum einen sind die Partien recht interessant und zum anderen hat man auch mal selber eine Chance.

Zur Zeit spiele ich mit meiner Neuanschaffung Avantgarde v9 (68030) 10-Minuten Partien. Wie das bei Compis so ist: Kurzzügige Kombinationen sieht er besser als ich, was dazu führt, dass gerade in unübersichtlichen Stellungen einem übel mitgespielt wird.

Trotzdem gibt es aber hin und wieder (vor allem in meinen altbekannten Eröffnungen) schöne Gewinnpartien, ich häng unten eine mit Diagramm an. Damit das nicht in Richtung von Herrn Carstens von der Rochade abdriftet, probier' jetzt auch die Fähigkeiten des Forums mal aus und füge eine .cbv Datei mit zwei Gewinn- und zwei typischen Verlustpartien an (von denen es natürlich recht viele gibt, da ich keine Züge zurücknehme, sondern lieber direkt eine neue Partie anfange...). Man sieht da gut, dass die Partien gegen den Avantgarde sich manchmal lustig entwickeln können.

Viele Grüße,
Martin
Hallo Martin,

schöne Partie. Ja klar, so oft schafft man es nicht gegen so eine Legende zu gewinnen. Dann muss es erlaubt sein diese stolz zu präsentieren, völlig richtig. Zumal du die Partie mit einer schönen Kombination beendet hast. Wie Capablanca zu seinen besten Zeiten . Schick ruhig mehr davon. Es müssen ja nicht ständig nur reine Computerpartien sein.

Und du hast die Möglichkeiten, die uns das Forum bietet sehr gut genutzt, ausgezeichnet. Ich habe gleichzeitig dein angehängtes Bild darstellen lassen, nur weiß ich nicht so genau, ob dies auch alle Besucher freut. Schließlich hat noch nicht jeder DSL. Also wenn die Darstellung zu lange dauert und es euch lieber ist, die Datei extra aufrufen zu können, schickt einfach eine kurze Info an mich.

Viele Grüße,
Micha