Thema: Frage: Osa-UCI
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2010, 22:46
Benutzerbild von achimp
achimp achimp ist offline
Schachcomputer Koryphäe

Land:
Abgegebene Danke: 978
Erhielt 864 Danke für 372 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1629
AW: Osa-UCI

Hallo alle zusammen,

die Infos waren sehr hilfreich und ich habe nun eine neue OSA2UCI-Version, die mit diversen Programmen zusammen spielt.

@Alex: InBetween war der Bringer bei Frirtz und Shredder, ich habe dann noch José getestet, es hat ein eigenes Debug-Fenster.

OSA2UCI läuft nun mit José, Fritz 8 und Shredder 7, sollte aber auch mit anderen Derivaten klar kommen. Und Arena geht natürlich immern noch

Die Verbesserungen baue ich noch in OSABoard ein und am Wochenende gibt es ein Update...

Für Intersssierte:
Der erste Stolperstein lag in der Sendinfo-Funktion der OSA-Boards. Während des Buchs werden Bewertungen von +-28xxx ausgeben. Die UCI-Oberflächen haben das sofort nach dem ersten Zug als Aufgabe gewertet. Ich schicke die OSA-Infos nun erst nach der Eröffnung, dann taucht das Problem nicht mehr auf.

Fritz und Shredder senden kein "ucinewgame", dadurch habe ich keinen Reset (OSA-newgame) gemacht und die Stellung war undefiniert. Nach den Änderungen werden "position startpos" und "position fen (Ausgangsstellung)" ohne oder nur mit einem move als Neustart erkannt. Nun klappt die Initialisierung und auch ein Seitenwechsel problemlos.

Mit diesen 2 kleinen Verbesserungen kann OSA4Arena nun unter diversen GUIs eingesetzt werden.

Gruß
Achim