Thema
: Turnier:
Computerturnier 60/60 noch mehr Spiele
Einzelnen Beitrag anzeigen
#
16
13.06.2005, 19:45
MaximinusThrax
Lebende Foren Legende
Land:
Abgegebene Danke: 563
Erhielt 1.272 Danke für 811 Beiträge
AW: Computerturnier 60/60 noch mehr Spiele
Zitat von
Robert
Ich habe keinen Yeno 532 XL, sondern den 540 XT, aber der hätte gegen den Grandmaster nicht die Spur einer Chance! Der 540 verliert bei mir ja schon gegen seinen kleinen Bruder 301 XL! (0:4, 30s) und gegen den Chess 3000 steht es ganz genauso!
Das stärkste Yeno Gerät ist der 532 XL. Als Programmierer wird Ulf Rathsman gehandelt. In einer CSS vergangener Tage wurde das Gerät als Taktisch Brandgefährlich bezeichnet. BLÖDSINN !
Das Programm ist überaus Primitiv, so wie das ganze Gerät auch. Interessant wie ein gekauter Kaugummi !
Zitieren:
Den 540 würde ich auf unter 1500 ELO schätzen! Sollte im 532 ein anderes Programm drin stecken
Im 532 er steckt in der Tat ein anderes Programm, es ist der stärkste Yeno.
Zitieren:
oder sind die 1,5 Punkte ein Ausreisser?
Wahrscheinlich. Aber nur 2 Partien sind natürlich nicht aussagefähig.
Zitieren:
Sind die XL's vielleicht eine stärkere Serie als die XT's?
Das nehme ich stark an.
Zitieren:
Bislang hätte ich vermutet, dass der einzige Unterschied darin läge, dass die XT-Versionen ein Display hätten und die XL's nicht.
Nein.
Zitieren:
Das kommt mir schon wahrscheinlicher vor. Trotz des 68000 ist der Sphinx 40 nicht sehr stark;
Ist er auch nicht. Ein gemütlicher "Kaffeehausgegner" eben.
Zitieren:
ich würde ihn auf etwa 1600 Elo schätzen. Gegen meinen Constellation 2.0 tut er sich schon schwer (7:5 für den Conny)
Das kommt gut hin mit 1600.
Zitieren:
Seine Spielweise ist (vorsichtig gesagt!) sehr zurückhaltend und er ist ein Meister im Auslassen von Gewinnchancen!
Stimmt. Richtig Grauenhaft wird's im Endspiel, wenn das Gerät einen Vorteil absolut nicht verwerten will.
Das Gerät ist trotzdem Interessant und die Eröffnungsbibliothek mit 19.600 HZ ist auch nicht unbedingt zu klein.
Zitieren:
Stellt man ihn auf "aggressiv" ein, scheint er mir etwas stärker zu werden, aber ein Angriffsmonster wird damit immer noch nicht aus ihm! (der Turbostar führt mit 3:2 (Sphinx auf Stil "9" eingestellt))
Das finde ich Interessant und danke für die Info. Ich möchte mit dem Gerät noch ein Turnierchen spielen und werde ihn dann statt auf Stil "Normal" mit "Aggressiv" laufen lassen. Bin gespannt.
Viele Grüße
Otto
Geändert von MaximinusThrax (11.11.2017 um
19:56
Uhr)
MaximinusThrax
Öffentliches Profil ansehen
Alle Beiträge von MaximinusThrax finden