Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 31.01.2010, 11:37
Benutzerbild von blaubaer
blaubaer blaubaer ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 1.233
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1233
Conchess Ambassador Verarbeitungsqualität

Hallo,

was man so alles erleben kann:

Ich musste meinen Conchess Ambassador zerlegen, die Felderkennung auf A3 funktionierte etwas "eigenartig" (Reed-Kontakt?). Na ja, gesagt, getan, und was kommt zum Vorschein? Schaut euch mal das Foto genau an!

In der Wiki steht unter "Conchess am Ende?": "1983 wurde es dann auf einmal sehr, sehr still um Conchess. Ob es an der nicht wirklich überzeugenden Verarbeitungsqualität mit anfälligen Reed-Kontakten und lediglich geklebten Schraubenhalterungen oder am Kaufverhalten der Konsumenten lag, kann heute nicht mehr nachvollzogen werden."

Doch, es kann heute sehr gut nachvollzogen werden: Es lag an den lediglich geklebten Schraubenhalterungen mit verklebtem Reed-Kontakt-Glaskolben. Das Gerät wurde so ausgeliefert, der betreffende Reed-Kontakt ohne Glaskolben funktionierte sogar hin und wieder! Qualität und Conchess verträgt sich anscheinend wirklich nicht - schade, da das Brett wirklich einen schönen Gesamteindruck macht.

Den Glaskolben lasse ich natürlich drinnen - gegen Ersatzteilkits "on board" kann man ja nichts haben!

Gruß aus der Werkstatt vom blauen Bär!
Angehängte Grafiken
 
__________________
Es ist besser, die Steine seines Gegners zu opfern. (S.G. Tartakower)

Geändert von blaubaer (31.01.2010 um 11:44 Uhr)
Mit Zitat antworten