Thema: Turnier: Computerturnier 60/60
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2005, 17:37
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 563
Erhielt 1.273 Danke für 812 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
2/3 sssss3036
AW: Computerturnier 60/60

Hallo Robert,

Zitieren:
danke für diesen sehr interessanten Beitrag!
Bitte ! Immer wieder gerne. Ich habe schließlich meinen spaß daran und andere sollen auch teil daran haben !

Zitieren:
Ja, das hat man schon öfters gehört, daß mit "offensiv" er nicht unbedingt das stärkste Schach spielt!
Dabei wurde die Offensiv-Enstellung in der CSS hochgejubelt.

Zitieren:
Wie wäre es, wenn du die Begegnungen gegen den Elite mit "aktiv" wiederholst? Wäre doch interessant, wie sehr sich das dann auf das Endergebnis auswirkt!
Nun ja, hatte ich auch schon überlegt, aber erstens hat der Risc das Turnier so oder so gewonnen, zweitens hätte man mit den gleichen Eröffnungen spielen müssen und drittens als Hauptargument, ich habe den Elite 68020 gar nicht mehr !
Aber Interessant wäre es allemal gewesen.
Schließlich tat sich Risc auch mit dem Almeria 16 Bit sehr schwer, wenn ich die Partien so betrachte.
Na, jeder Mensch und Computer hat Angstgegner, vielleicht wars auch hier so.

Zitieren:
Schon klar, aber wenn er dann untergehen sollte, fragt man sich unwillkürlich, ob er einfach zu schwach für diese Gruppe ist oder es an der "normal"-Einstellung lag! Also ich wäre dafür, es bei "aktiv" zu belassen.
Das habe ich mir auch schon überlegt. Vorschläge nehme ich natürlich gerne etgegen, dafür poste ich schließlich auch in dieses Forum.

Zitieren:
Ich schätze, für diese Aussage wäre dir Ossi W. früher wohl an die Gurgel gegangen!
Seh ich genau so, dass wäre heiß geworden
zum Glück (?) hatte ich damals noch gar keinen MM IV Turbo !

Viele Grüße
Otto

Geändert von MaximinusThrax (19.09.2008 um 19:37 Uhr)