Thema: Turnier: Computerturnier 40/2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2005, 19:16
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 563
Erhielt 1.274 Danke für 812 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3036
AW: Computerturnier 40/2

Zitat von 'hard
Hallo Otto,
in der SSDF liegt Dallas 32 Bit 96 ELO Punkte über dem Amsterdam. Die Vorhersage wäre also 63% für den 68020er. Der Amsterdam hat sich also durchaus wie erwartet in dem Zweikampf präsentiert.

Findest Du nicht, dass zwei Partien etwas wenig sind für ein Fazit? Lt. SSDF trennen die beiden (Turbo King II, Corona II ist nicht gelistet) rund 150 ELOs. Da wäre ein 7 : 3 Ergebnis am wahrscheinlichsten.

Viele Grüße,
Bernhard
Hallo Bernhard,

selbstverständlich sind 2 Partien an sich gar nichts. Aber die Art und weise, wie die Partien verloren wurden von Corona II, es war einfach unter aller "Kanone".
Ich ließ den Corona II gegen den Amsterdam antreten, diesmal 60 Zü. In 60 Min. und 8 Partien. Amsterdam gewann überlegen mit 5,5 : 2,5. Mehr als das Ergebnis noch aussagen kann, die Partien des Corona II waren wieder sehr schlecht !
Ich spielte selber gegen Corona II und gewann die meisten Partien ohne Probleme.
Habe noch 2 Partien spielen lassen; Dallas 68020 gegen Analyst D++ und beide Partien gewann der Dallas ohne Mühe. Es war wieder die Art und weise, wie D++ verlor, es war erbärmlich.
Nun gut, ich werde das D++ in einem weiterem Turnier mitspielen lassen. Die Gegner werden sein: Scorpio 68000, Monte Carlo IV LE und Roma 68000. Ich bin gespannt.
Ist übrigens zum Haare raufen:
überall höre ich nur gutes von D+ oder D++, aber ich selbst mache gegenteilige Erfahrungen damit.

Viele Grüße
Otto