Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2009, 13:07
Benutzerbild von xchessg
xchessg xchessg ist offline
Mephisto Berlin Pro

Land:
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 106 Danke für 52 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss277
Re: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread

Hallo,

Ein tolles Idee von dir! Uebersichtlichkeit macht's einfacher für Ruud... Ich hoffe, dass möglichst alle User Ihre Ideeen dazu geben, so dass Ruud sich eine Idee bilden kann, wass prioritär ist und was noch warten kann... "So fiele Ideen, so wenig Zeit..." (Ruud Martin)

Ich möchte wieder einmal zuruck auf meine Idee betriffs die Nalimov Tablebases kommen: Wichtig beim trainieren ist, dass dass Antwort sofort kommt, dass es eine Auflistung gibt von Zugen die gewinnen, Remis machen oder verlieren. Dass ist machbar, "nur" eine native Engine anwenden ist mehr Zeitaufwendig und weniger übersichtlich.

Egal ob Anwendung von diese Tablebases im Turnierpraxis der Engine kein Elo-Gewinn bringt. Dass sind nach meiner Ansicht zwei unterschiedliche Sachen.

Ich muss noch erwähnen, dass mann für dieses Ziel (Training) nur Endspiele mit bauern speichern muss, nicht die Endspiele ohne bauern, diese sind nicht so wichtig für die Theorie/Praxis.

Schliesslich soll's ein Neuheit sein, ein "Compi" mit "Tablebases on board". Auch dass wäre nicht schlecht für ein Projekt das versucht, die Grenze zu verlegen...

Gruesse
Xavier