Wer spielt live gegen Mr. X ?
Wer spielt live gegen Mr. X ??
Jetzt hat sich BlackPawn schon wieder was Neues ausgedacht....
Viele Mitglieder hier,sind sehr gute Schachspieler und kennen die Stärken/Schwächen ihrer "Lieblinge" ganz genau.
Doch wie sieht es aus, wenn man nicht weiß, welches Gerät einem gegenüber sitzt und ausserdem auch noch Zuschauer live dem Spiel zusehen können?
Sind diese Spieler dann immer noch so gut...unter diesem phsychologischen Druck??
Wer ist bereit, live gegen einen (unbekannten) Schachcomputer zu spielen,unter den folgenden Bedingungen:
1. "DU" darfst Dir die Spielfarbe aussuchen......
2. "Du" darfst,wenn Du hast und dies auch möchtest,deinen ELO-Wert angeben,"ICH" (als Bediener von Mr. X) versuche dann, Dir ein etwa gleichstarkes Gerät gegenüberzustellen.... (ca. 850 - ca. 2000 Aktiv-ELO sind möglich...)
Ohne Angabe eines ELO-Wertes trifft Dich der Zufall allerdings total.....
3. Für "BEIDE" Spieler gelten jeweils 30 Minuten Spielzeit,wer die Zeit als erster aufgebraucht hat,hat verloren.Es sei denn, das Spiel ist vorher zu Ende.Daher ergibt sich eine maximale Spielzeit von 1 Stunde.
4. Ehrlichkeit und Fairness werden vorausgesetzt.Deshalb sind keine Hilfsmittel (wie Schachprogramme und/oder Schachcomputer ) gestattet.Dein Gegner (= Mr. X) ist davon natürlich zwangsläufig ausgenommen....
5. Niemand erfährt vor dem Spielende Deinen elektronischen Gegner...auch die Zuschauer nicht!!!
Wer möchte,kann im Laufe des Spiels dann raten,wer spielt...Tipps auf den vermeintlichen Mr. X könnt ihr dann hier einstellen.
6. Der Termin wird längerfristig abgesprochen und bekanntgegeben,um möglichst viele Zuschauer zu erreichen.
UND NUN,WER TRAUT SICH ??????
Der Erste, der hier in diesen Thread schreibt "Ich Spiele gegen Mr. X " (nicht ich würde, ich hätte , ich könnte...) ist dabei!!!
Kommentare/Meinungen sind natürlich ausserdem gerne gesehen und erwünscht!!
Geändert von BlackPawn (08.09.2009 um 18:41 Uhr)
Grund: "ca." vor ELO eingefügt
|