Thema: Tuning: Tuning - ein irrweg!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 29.08.2009, 14:40
user_175
Gast
 
Beiträge: n/a
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
AW: Tuning - ein irrweg!

So oder so, wenn es ein Irrweg ist (was ich nicht! glaube) dann gehen wir ihn doch schon recht lange.

Wo fängt Tuning an, wo hört es auf?

Es gibt es jedenfalls schon so lange wie die Schachis selbst. Im Prinzip waren die gesamten 80er Jahre doch nichts als Tuning. Viele (alle?) "Weltmeister" waren Tuning (heute gesuchte Raritäten, höchst bewertet, Götzen), viele Geräte wurden durch die Hersteller im Laufe der Zeit getunt (oder meinetwegen auch geupgradet, wem das lieber ist). Jede neue Programmversion ist "tuning". Von Sachen wie Schätzle und Bsteh gar nicht zu reden.

Also imho Haarspalterei das zu diskutieren.

Viele interessiert das technisch machbare, nicht der rationale Bodensatz. Und da ist es doch gut zu wissen was geht.

@mythbuster: Dein MMV 10 MHz ist ein Vorseriesample sagst Du. Woran erkennst Du das? Stell mal ein paar Foto's in Deine Galerie. Da das Design der MMIV/MMV Platine das Umstellen auf 10Mhz sehr einfach vorsieht kann man vorsichtig davon ausgehen, das diese Option (das Vorhandensein eines Vorseriensamples kann das nur unterstützen) vom Hersteller ganz offenbar erwogen wurde. Damit kann ich beim besten Willen kein Problem haben. Warum es diese Module dann nicht gab mag sich jeder selber ausdenken (damals wurde noch um ein paar ELO gefeilscht, richtig?).

Der Corona ist meines Erachtens auch bewusst untertaktet, was spricht dagegen das zu korrigieren?

@Horst: Hat sich überschnitten deswegen dieser Nachtrag. Der ideelle Wert eines Gegenstandes wie auch eines Gedankens ist glücklicherweise für jeden Menschen anders. Deswegen sollte niemand seine Maßstäbe an andere anlegen (was natürlich nicht immer leichtfällt und nicht immer gelingt). Tut er das wird er schnell zum Fantiker mit allen, meist negativen, Folgen. Würde jeder Windows Hasser deswegen gleich mit dem Spremgstoffgürtel nach Redmont fahren sähe es dort aus wie auf dem Mond. So aber tragen wir unser Schicksal mit Würde und Fassung. Also: leben und leben lassen.

Mahlzeit, Dirk

Geändert von user_175 (29.08.2009 um 14:55 Uhr) Grund: Nachtragswürdig
Mit Zitat antworten