Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2009, 21:54
vatersorgen vatersorgen ist offline
Sargon

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss31
AW: Gebrauchtpreis Mephisto Schachakademie

Zitat von Paisano Beitrag anzeigen
...
Da dieses Gerät doch relativ oft angeboten wird, ist es in Jose's Liste (Elpeon.com) auch nicht aufgeführt, in dieser geht's mehrheitlich darum,
ein gewisses Preisspektrum für nicht mehr ganz so häufig angebotene Schachcomputer zu ermitteln.

Grüße
Uwe
Da scheine ich ja Pech zu haben. Denn die Schach Akademie (nicht der Chess Trainer) ist seit Mitte August nur 2x bei ebay gewesen. Die Modelle aus der Reihe Mephisto Exclusive werden wie Sand am Meer angeboten. Seit Mitte August wurden sie 17x versteigert. Aktuell sind zusätzlich gerade 5 im Angebot. Schach Akademie jedoch derzeit nur 1 defektes Modell im Angebot.

Alleine deshalb verstehe ich nicht die immensen Preisunterschiede. Die Schachakademie ist bis auf das Äussere ein sehr guter Computer mit hohem Elo Wert. Es ist schon verrückt zu sehen, wie dann die Exclusive Modelle, die ja viel häufiger bei ebay zu finden sind, dann das 5-25 fache an Preis erzielen.

Rational ist das m.E. nicht mehr.

Modular ist schön, aber es muss je Modul extra bezahlt werden und an den ELO Werten ändert das laut WIKI nicht viel.

Und dass das Holzbrett alleine für den Preisunterschied verantwortlich ist, kann ich mir nicht vorstellen. Für 200 Euro kann ich mir ein Traum-Holzbrett mit Figuren kaufen. Und die Schachakademie stelle ich mir dann für 15 Euro als Rechner daneben

Also suche ich mal weiter nach der eher seltenen, aber dafür sehr preiswerten Schach Akademie...

Grüsse