Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2009, 21:44
Benutzerbild von mclane
mclane mclane ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.762
Erhielt 5.341 Danke für 1.868 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
11/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss4254
AW: Welchen Schachcomputer für Vater und Sohn?

Zitat von vatersorgen Beitrag anzeigen
Hallo

ich bin ganz neu hier. Ich möchte meinem 6 jährigen Sohn einen Schachcomputer kaufen, damit er in dieses schöne Spiel besser reinkommt. Natürlich auch mit dem Hintergedanken, den Computer auch selber benutzen zu können

Ich brauche also Rat, was da der sinnvollste Schachcomputer wäre. Es gibt 2 Optionen:

hi, habe gerade gestern meinem sohn (4, hier archivfotos aus zurückliegender Zeit:

) die Schachakademie (ich hatte jetzt 2)
gebracht.

auf der FUNstufe1 haben wir 2 dann gegen den computer eine partie gespielt und pascal hat sehr viel spaß gehabt zu gewinnen.

Dabei hat die Schachakademie sehr gut geholfen, der gegnerische König rannte quasi in die brettmitte wo wir ihn schön mattgesetzt haben.

warum die schachakademie (für zuhause):

64 LEDs.
Sprache !!

der sinn ist der: pascal hatte schwierigkeiten bei 2x8 LEDs die Koordinaten richtig zuzuweisen. Buchstaben lesen kann er noch nicht.nur zahlen.
daher sind 64 LEDs sinnvoll.

Sprache. wenn er ein Feld herunterdrückt kriegt er vom Computer gesagt wie das Feld heißt.

die akademie wies uns auf mögliche Gewinnchancen für einen zug hin. sie gab uns sogar den tipp das hier ein matt in der luft liegt.

pascal war nach dem schnellen matt in der mitte voll happy ...

ich denke das paßt.

ich verspreche mir nun das er die buchstaben zahlen zuweisung kapiert
und auch inhaltlich noch zulegen kann.

die akademie wird mit 6 baby zellen betrieben. die sollten einigermaßen lange halten.

man braucht also kein kabelgedöns. für kinder ist der winkelstecker doch eher eine sollbruchstelle.

ach ja... die sensoren sind sehr kindgerecht weil LEICHT zu drücken.

Geändert von mclane (17.08.2009 um 22:00 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu mclane für den nützlichen Beitrag: