Zitat von
nalkem
Hallo
Ich habe auch noch FinalChesscard fuer PC und fuer den C64. Leider fehlt mir bei der PC-Version die Software.
Kann man die irgendwo bekommen?
Axel

Warum hast Du die PC-Variante und Ich nicht?

Späßle g'macht...
Ich habe mal bei irgendeiner älteren Installationsdiskette der Chessmachine 16 gesehen, dass die Routine neben den 3 Varianten der Chessmachine auch nach der FCC fragte! Es ist gut möglich, dass die Benutzeroberfläche der Chessmachines auch für die FCC passt. Ich würde das sogar begrüssen!
Es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine der ersten Ausführungen des Installationsprogramms. Ich vermute hier die Version "PC-Program 2.0" - versprechen kann ich es aber nicht. Wenn Du dir diese Instalationsdisketten besorgen kannst, dürfte einem Betrieb der PC-Karte nichts mehr im Wege stehen. Einfach Kopieren geht glaube ich nicht, zumindest nicht wenn es um die Installation der Chessmachines geht. Versuchen kann aber auch nicht schaden. Da die FCC m.W. niemals von H&G vertrieben wurde (anders als die Chessmachines) und H&G glaube ich erst ab "PC-Program 2.1" die Finger im Spiel hatte, dürfte die Sache mit dem Copyright gegessen sein - aber mach' Dich vorher besser schlau, bevor das Ärger gibt wenn Du nach einer Kopie fragst. Man kann ja nie wissen, ob nicht doch noch jemand den Daumen auf das Copyright der Version 2.0 hat
Gruß, Willi