Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2005, 18:44
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Mephisto Wundermaschine

Land:
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss495
AW: Hallo zusammen!

Zitat von mclane
1993 in München. mensch das ist lange her. Und ich war da um Mchess zu bedienen. Es wäre gelogen jetzt zu sagen das ich mich noch genau an dich erinnere.
Was haben wir denn besprochen ?! )
Wenn ich das noch so genau wüßte, ich denke es war rein schachlicher Natur und relativ kurz, es gab ja genügend spannende Partien.

Zitat von mclane
Wenn du noch nach Fotos von damals suchst, vielleicht bist du
ja irgendwo drauf , hier sind ein paar Fotos auch der WM 93,
der Link ist:

http://www.thorstenczub.de/hiarcs.html
Nee da bin ich nicht drauf, aber ich glaube ich bin auf einem Photo in der entsprechendne CSS Ausgabe. Kann aber nicht sagen iauf welcher Seite, da ich die Hefte nicht hier in bei mir habe.

Zitat von mclane
Nimzo Guernica hatte einen schönen Zug im Endspiel, wenn ich mich recht erinnere, war das nicht gegen The King, der sich als Bug herausstellte.
Ha, ich bin ziemlich sicher, daß wir uns bei dieser Partie unterhalten haben, Nimzo hat irgendeine Springeropfer gemacht für Freibauern und der armen Brettcompi damit zerlegt. Der Donninger hat sich diebisch gefreut und um das Brett gabs ne riesige Menschntraube.

Zitat von mclane
und dann die Begegnung Hiarcs gegen Mephisto !!

mark, dessen Vater extra mit gereist war, und der sehr stolz auf seinen sohn war, das maskottchen, und dann als ich auf dem Display sah das Mephisto nix geblickt hatte. Da konnte auch Ossi nix mehr schönreden (der kommt immer so in fahrt wenn eine Traube von menschen um ihn rum ist).

Mark gewann !
Ja Hiarcs hat damals verdient gewonnen, es ist auch heute noch mein Lieblingsprogramm. Aber ich spiele nicht mehr viel mit PC-Programmen, ist mir einfach zu stark = langweilig. Daher bin ich jetzt hier

Zitat von mclane
Auch wenn er aus dem Titel keinen großen kommerziellen Erfolg machen konnte (Saitek zahlte zu wenig für einen Hiarcs im SPARC Modul, den wir damals hätten haben können, und der vielleicht die Geschichte des COmputerschachs in ganz andere Bahnen gelenkt hätte, denn Saitek hätte damit ein Modulares Gerät gehabt das den Mephisto Kisten paroli hätte bieten können !)

Ja, das wäre aus heutiger Sicht sicher eine interessante Kiste geworden. Ich habe leider kein SPARC Modul...

Zitat von mclane
Wie "jetzt aus Paris" ?
Wohnst du jetzt in Paris ?
Ja, bin beruflich hier für ein paar Jahre.

Zitat von mclane
Aber schön das wir uns wenigstens SO dann wieder treffen !!
dito

Viele Grüße
Stefan