Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2005, 17:21
Benutzerbild von mclane
mclane mclane ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.744
Erhielt 5.296 Danke für 1.856 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
10/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4243
AW: Hallo zusammen!

1993 in München. mensch das ist lange her. Und ich war da um Mchess zu bedienen. Es wäre gelogen jetzt zu sagen das ich mich noch genau an dich erinnere.
Was haben wir denn besprochen ?! )

Außerdem habe ich mit mark uniacke gezittert. wir hatten vor der WM herausgefunden das sein Hiarcs quasi alles schlägt was ich zuhause hatte. und waren entsprechend ANGESPANNT weil scharf auf den WM Titel.

Was ich mir natürlich anhören mußte waren die doofen Kommentare von Ossi Weiner von wegen wie toll Genius ist und wie toll er das spielt. In der Partie gegen Mchess (die ich bediente) war Martys Programm auch wirklich nicht auf der Höhe. Mchess von 1993 war sehr lahm, trotz des eingesetzten Rechners.

Es war eine schöne WM.

Wenn du noch nach Fotos von damals suchst, vielleicht bist du
ja irgendwo drauf , hier sind ein paar Fotos auch der WM 93,
der Link ist:

http://www.thorstenczub.de/hiarcs.html

Und ich hatte viel Spaß, ein Traum als
SPARC tatsächlich diese obskuren Springermanöver machte. Das er den nicht noch auf b2 fianchettiert hat ist ein Wunder.
und dann Günter Niggemann vor meinen Augen der ich Mchess bediente , den Saitek Sparc zerbrach, weil der
immer abstürzte. Mein Freund Bernd Kohlweyer, den ich mitgenommen hatte, war für die Kommentierung zuständig,
auch andere nette Typen waren in München da (jens schmidt wilke, rehburg etc.). ich sprach sogar noch manchmal mit Dieter und Frederic ))))))

Selbst Chris kam zu Besuch. Die Gandalf Leute.
("Mein Name ist Suurballe"). Gandalf schlug Fritz. Nimzo Guernica hatte einen schönen Zug im Endspiel, wenn ich mich recht erinnere, war das nicht gegen The King, der sich als Bug herausstellte.

Der nette Berthold Seifriz.

War nicht auch der bayerische Lokalmatador Breakthrough mit von der Partie ?

Alles schon zulange her.
Jaap van den Herik schätze mal aus schachlichen mal aus Computergesichtspunkten ab. und immer traf es entweder
Check Check oder ein anderes armes Programm. Daraufhin lagen in einer Nacht 2 Programmierer unterm Tisch, der eine hatte den anderen im SChwitzkasten und man hörte sagen: du gibst jetzt nicht auf ! Das ist MEIN Programm !

Oder so )

Mann, was ne WM !!

Die Russen waren auch cool.

und dann die Begegnung Hiarcs gegen Mephisto !!

mark, dessen Vater extra mit gereist war, und der sehr stolz auf seinen sohn war, das maskottchen, und dann als ich auf dem Display sah das Mephisto nix geblickt hatte. Da konnte auch Ossi nix mehr schönreden (der kommt immer so in fahrt wenn eine Traube von menschen um ihn rum ist).

Mark gewann !

Auch wenn er aus dem Titel keinen großen kommerziellen Erfolg machen konnte (Saitek zahlte zu wenig für einen Hiarcs im SPARC Modul, den wir damals hätten haben können, und der vielleicht die Geschichte des COmputerschachs in ganz andere Bahnen gelenkt hätte, denn Saitek hätte damit ein Modulares Gerät gehabt das den Mephisto Kisten paroli hätte bieten können !) und sein Vertrag bei Ossi war auch nicht der Bringer, weil Ossi lieber Genius verkaufte als Hiarcs (wegen der größeren Gewinnmarge), so zeigte dies erstmalig das Potential von uniacke, der sich bei der ENtwicklung so an
Mchess orientiert hatte. Eigentlich NUR.

Damals war auch einer der SSDF da. Allerdings war der meist betrunken ) und knabberte diversen Leuten ans ohr und erzählte irgendwas.

Auch noch andere Skandale waren da.
Und ich werde nicht vergessen wie Ossi sich unbeobachtet fühlte, er stieg aus dem Lift und macht auf der Etage seines Hotelzimmers einen Luftsprung !

Damals war auch Stefan (meyer Kahlen) unter den Zuschauern. hat er erzählt. Aber wir haben ihn nicht erkannt. wie auch )
Jedenfalls meinte er , er hätte angst gehabt ossi und ich würden uns an die Gurgel gehen bei einem Wortabtausch. na - ich denke das lief doch alles ironsich oder sarkastisch ab und nicht wirklich gefährlich.
War eben ein aufeinandertreffen der Ideologien.

GENAU gegen Spekulativ.

War da nicht auch ein Abendessen irgendwo, wo auch Thomas Nitsche als Ehrengast oder so mit dabei war ? Den mochte ich auf Anhieb.

Wie "jetzt aus Paris" ?
Wohnst du jetzt in Paris ?
Oder bist du im Urlaub ?
In Paris war ja auch ne spannende WM.
Habe dort ja CSTal bedient mit Chris . Und Peter war auch da.
Und DarkThought auf den Alpha Experimentalmaschinen.

Aber in die Pariser-Börse durfte nicht jeder rein.
Der Eierbaron - ja. der hat es natürlich geschafft.

Wann hatten wir uns denn unterhalten ?
In welcher Runde oder wobei ?!

Vielleicht erinnere ich mich ja wenn du es etwas genauer beschreibst. So ohne Tip ist das schier unmöglich. Leider.

Aber schön das wir uns wenigstens SO dann wieder treffen !!

Geändert von mclane (16.04.2005 um 17:31 Uhr)