Zitieren:
Wenn man mit Schwarz spielen will und das Brett um 180 Grad dreht, stehen erstens die Figuren bei mir auf dem Kopf und zweitens lassen sich die Figuren nicht mehr richtig bewegen. Läßt sich das ändern?
Muss ich nachprüfen. Ist aber sicher nicht ganz einfach zu realisieren.
Zitieren:
Es sind 3 Dallas-Emulationen vorhanden, Dallas 16 bit und Dallas 32 bit kenne ich. Die dritte heißt nur Dallas. Was ist das für ein Modul?
Soviel ich weis handelt es sich dabei um eine Upgrade Version für frühere Mephisto Modelle (Glasgow, Amsterdam).
Zitieren:
Wäre es möglich, beim Start direkt die Wahl zwischen der 5 und der 18 MHz Version zu haben? Letztendlich müsste das doch machbar sein oder täusche ich mich?
Ich habe keine Vernünftige Lösung dafür gefunden. Zum Testen habe ich mal einen eigenen Treiber mm5_18 definiert und eingebunden. Aber das für jede Kombination von vorhandenem Treiber und Taktfrequenz zu machen ist viel zu aufwändig. Ich hab das wieder verworfen.
Eine andere Möglichkeit ist die Emulation über Verknüpfungen mit messtiny.exe zu starten. Also Verknüpfung auf Desktop anlegen, als Ziel z.B. ..\mess132c\messtiny.exe mm5 eingeben, als Symbol noch glasgow_icon.ico verwenden.
Gruss
Ralf