Thema: Turnier: Computerturnier
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2005, 17:24
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
Lächeln AW: Computerturnier

Zitat von Paisano
Hallo Wilfried,
bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn ich eine Partie (Gesamte Partie in X Minuten) spiele und zum Ende ein Gerät eine Zeitüberschreitung reklamiert, ignoriere ich das, weil ich ja weiss, dass dies durch die Zugübertragungsverzögerung kommt, also wird einfach weiter gespielt. Das Probem mit der Übertragung der Züge lässt sich ja generell nicht vermeiden, daher wird bei mir auch nichts abgeschätzt oder so, ich gehe mal davon aus, dass die interne Zeitmessung der einzelnen Compus stimmt und sie diese Einstellungen auch einhalten. Gewisse Vor- und Nachteile, die sich aus den Zeitdifferenzen der Zugübertragung ergeben können, kompensieren sich meiner Meinung nach im Lauf einer Partie.

Viele Grüße
Uwe
Ja Uwe, sicherlich kompensiert sich das am Ende irgendwo. Mir ging es auch eher darum, Reklamationen wegen Zeitüberschreitung gänzlich auszuklammern (damit halt im Falle eines Falles erst keine großen Diskussionen aufkommen). Wenn natürlich von vorneherein klar wäre, das solche Reklamationen nicht geltend gemacht werden können, erübrigte sich eine solche Überlegung freilich - nur, so weit sind wir ja noch nicht...

Auch auf der Hand liegt jener Vorteil eines Modus "Game in X", welcher die Zeitspanne einer Partie besser eingrenzt als ein Modus "Move in X" - aber zu gegebener Zeit wird darüber gewiss noch diskutiert werden. Jetzt ist erst mal mehr das laufende Turnier von Interesse - schade, dass ich es nicht immer live mitverfolgen kann...

MfG,
Wilfried