Hallo Robert,

Zitat von
Robert
sorry, aber woher soll ich das jetzt wissen?
sorry aber der Verweis auf IRGENDWER und IRGENDWANN führt doch meistens dazu, dass gar nichts passiert.

Zitat von
Robert
damit willst du mir also quasi "verbieten", meinen Elite V11 gegen meinen Atlanta/Magellan antreten zu lassen, weil Björn das ja schon getan hat?
... deshalb ist es mir persönlich relativ egal, ob es WK-übergreifende Doubletten gibt (bei identischen Geräten)
... aber wieso sollten wir auch fremde Partien in unseren Doublettencheck miteinbeziehen?
Natürlich nicht! Ich verbiete niemandem irgendetwas. Die Frage war eine rein zeitökonomische. Wenn du gezielt für die Elo-Liste Partien spielst, verstehe ich allerdings nicht, warum du x-Stunden für Partien aufwenden willst, die bei der Berechnung der Liste als Dubletten ohnehin wieder rausfliegen.

Zitat von
Robert
Es stehen ja ohnehin nicht alle Partien zum Download bereit, also können wir Doubletten sowieso nicht sicher ausschließen, das können nur Stefan Ottow oder Micha.
Und alle diese Rechner haben ja mit Sicherheit schon mal gegeneinander gespielt; wenn nicht bei mir, dann bei jemandem anderen! Woher soll ich das jedesmal wissen?
Ich beziehe mich auf die verfügbaren Daten. Auf was auch sonst. Gerade weil meine verfügbare Zeit begrenzt ist, kann ich sie nicht für (nach Datenlage) vermeidbare Dubletten verbrauchen.

Zitat von
Robert
...aber was du versuchst, ist die Quadratur des Kreises!
Die Eloliste ist zeit- und ergebnisoffen. Somit bin ich auch nicht angehalten, für ein Gerät in einem bestimmten Zeitraum eine bestimmte Anzahl von Partien zu erbringen. Daher ist es sehr wohl möglich viele Gegner und viele Partien zu bekommen. Einen nach dem anderen.
Viele Grüße
kosakenzipfel