Hallo,

Zitat von
Chaturanga
Natürlich ist in Einzelteilen mehr raus zu holen
Da wäre ich mir nicht so sicher; die Mehrheit der potentiellen Bieter dürfte wohl auf der Suche nach einem Komplettpaket (also Brett+Figuren) sein. Wenn ich jetzt die Figuren ersteigert habe, muss ich ja damit rechnen, das Brett evtl. gar nicht zu bekommen. Und was hilft mir ein Figurensatz ohne Brett?
Das müsste dann zur Folge haben, dass man einen Großteil der (möglichen) Interessenten von vornherein ausschließt, weil normalerweise nur die Leute bieten dürften, die Ersatzfiguren für ein bereits vorhandenes Brett suchen.
Also, ich käme nie auf die Idee, mir ein Komplettset mit solchen Teilauktionen zu beschaffen.
Oder gibt es Beispiele, wo jemand mit dieser Methode mehr rausgeholt hat, als mit einem Komplettangebot? Ich könnte mir vorstellen, dass der Figurensatz mehr bringen würde als das nackte Brett...
Beim Koffer sehe ich die Lage wieder anders; da könnte es sich lohnen, ihn extra zu verkaufen.
viele Grüße,
Robert
P.S.: Aber wahrscheinlich liege ich mit meinen Theorien sowieso komplett daneben, weil Ebay keiner menschlichen Logik folgt...